Leistungen
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Helena Fröhlich,
Lindenstraße 69, 45478 Mülheim
Tel: 0208-50882
Unsere Leistungen für Kleintiere im Überblick
- Vorsorgeuntersuchungen für Kleintiere
- Internistik
- Impfungen
- Sachkundenachweis*
- Tierkennzeichnung/Chipimplantationen
- Ausstellung von EU-Heimtierausweisen
- digitales Röntgen
- Hausbesuche für Kleintiere
- Ernährungsberatung
- Laboruntersuchungen (Blut/Urin/Kot)
- Mikroskopische Untersuchungen, z. B. Hautparasiten
- Operative Eingriffe bei Kleintieren
- Inhalationsnarkose/Monitoring
- Kastrationen
- Dentalröntgen
- Zahnsteinentfernung unter Inhalationsnarkose
- Zahnextraktionen unter Inhalationsnarkose
Was versteht man unter dem Begriff „Sachkundenachweis“?
Die gesetzlichen Bestimmungen in NRW (Landeshundeverordnung) besagen, dass ein Hundebesitzer, dessen Hund mehr als 20 kg wiegt und/oder eine Schulterhöhe von mehr als 40 cm hat, über ein Grundwissen verfügen muss, um diesen Hund halten zu dürfen.
Dieses Wissen wird in einem schriftlichen Test abgefragt, eben dem Sachkundenachweis. Unsere Praxis ist autorisiert, diesen Test durchzuführen.
Unser Test bezieht sich auf den Fragenkatalog, den Sie auf der Homepage der Tierärztekammer Nordrhein finden.
Noch ein Tipp:
Wenn Ihr Tier z. B. beim Schlafen eigenartige Geräusche von sich gibt oder Sie haben im Fell etwas Merkwürdiges krabbeln sehen, dann nehmen Sie dies mit Ihrem Handy auf und zeigen Sie es uns in der Sprechstunde.
Sollte Ihr Tier Durchfall haben oder der Urin ist verändert, dann sammeln Sie Proben auf und bringen sie zum Untersuchungstermin mit.
Tierarztpraxis
Dr. med. vet. Helena Fröhlich
Lindenstraße 69
45478 Mülheim
Telefon: +49 (0)208-50882
E-Mail: info@tierarzt-froehlich.de
Öffnungszeiten der Kleintierpraxis
Zu folgenden Terminsprechstunden können Sie für Ihr Tier unter unserer Telefonnummer 0208-50882 einen Termin vereinbaren:
Vormittags:
Mo. bis Fr.:
09.00–12.00 Uhr
Nachmittags:
Mo. und Fr.:
16.00–18.00 Uhr
Dienstag:
16.00–19.00 Uhr
Donnerstag:
18.00–20.00 Uhr
Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie vor dem Besuch der Sprechstunde telefonisch einen Termin mit uns zu vereinbaren. Sie ersparen sich und Ihrem Tier somit langen „Wartezeiten-Stress“. Sollten Sie ohne Termin in unsere Praxis kommen, bitten wir um Verständnis, dass Patienten mit Termin bevorzugt werden.
Was tun bei Notfällen außerhalb der Sprechzeiten?
Auf unserem Anrufbeantworter können Sie jederzeit den aktuellen Vertretungsdienst abfragen.
Sie möchten gerne einen Termin vereinbaren?
Rufen Sie uns einfach an unter +49 (0)208-50882 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.